das Unternehmen
wohnobjekte
gewerbeobjekte
immobilienscout24
kontakt
Unternehmensgeschichte
Entwicklung des Unternehmens
Biografie der Objekte
Zukunftsvisionen
Unternehmenskonzept
Leitsatz des Unternehmens
Ideologie des Unternehmens
Standorte
freital
Mitarbeiter
mitarbeiter
geschäftsleitung

Unternehmensgeschichte

1989/1990

 

Der in Italien geborene Marco Ravo kam schon vor der Wende 1989 das erste Mal nach Ostdeutschland um dort geschäftlich tätig zu werden. Fasziniert von der Schönheit der Stadt Dresden ließ er sich dort nieder und gründete 1990 eine GmbH mit dem geschäftlichen Schwerpunkt der Gebäudesanierung im Raum Dresden. Zum damaligen Zeitpunkt investierte Herr Ravo auch privat schon in Immobilien.

 
 
 
 
Das erste Objekt was von Herrn Ravo gekauft und anschließend fachgerecht saniert wurde, liegt in der Döhlenerstraße 1 in Freital. Hierbei handelt es sich um ein kleineres Mehrfamilienhaus, welches bis heute noch Standort der Immobilienverwaltung von Herrn Ravo ist.
 
 
 
 
 

1999 bis heute

 

Im Jahr 2000/2001 wurde die Sanierungsgesellschaft mbH aufgelöst. Ab diesem Datum kaufte und sanierte Herr Ravo weitere Objekte als Privatperson.
 
 
 
 
Bis dato befinden sich über 20 sanierte und vermietete Objekte im Besitz von Marco Ravo. Weitere Objekte zur Sanierung warten bereits auf ihre Erneuerung.
 
 
 
 
Bevorzugt werden nun Objekte in Chemnitz gekauft und saniert, da hier noch viele Altbauten auf ihren zweiten Frühling warten und nach einer fachgerechten Sanierung wieder in neuem Leben erstrahlen.
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ß

   
impressum